Eine wirksame CRM-Strategie von Lime Technologies

Was ist besser: Möglichst viele neue Kunden gewinnen oder sich verstärkt um die alten kümmern? Aus unternehmerischer Sicht gibt es nun eine klare Antwort, die viele Geschäftsleute überraschen dürfte. Wussten Sie, dass es fünfmal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten zu halten? Für jedes Unternehmen, das auch im digitalen Raum aktiv ist, stellt sich die Frage nach einer effektiven Kundenbetreuung und -bindung. Basierend auf den Unternehmenszielen muss eine Strategie entwickelt werden, mithilfe der man Kundengruppen bestimmt und mit ihnen effektiv kommuniziert. Die Firma Lime Technologies bietet umfassende CRM-Software für Ihr Unternehmen an und richtet sich dabei nach neusten Erkenntnissen aus dem Sales-Bereich.

Warum CRM?

CRM ist das Customer Relationship Management, mit dem man seine Kunden analysieren und kategorisieren kann. Es macht deutlich mehr Sinn, Kunden für ihre Treue zu belohnen, als ständig nach neuen Kunden Ausschau zu halten. Eine Vielzahl von Softwares kursiert im Internet, die das Kundenmanagement verbessern sollen. Beispielsweise war es im Jahr 2020 ein großer Streich des deutschen Discounters Lidl, die Lidl Plus App zu entwerfen, die treue Kunden belohnt und ihnen mit steigender Kaufsumme immer mehr Angebote macht und auch Geschenke offeriert. So konnten überzeugte Lidl-Gänger bis zu zehn Prozent ihres Einkaufs sparen. Diese Methode hat sich bewährt: Viele Kunden, die ihren Einkauf sporadisch dort tätigten, wo sie gerade waren, nahmen nun extra den Weg speziell zu Lidl auf sich, um hier sparen zu können. Dieses CRM führt schlussendlich dazu, dass nicht nur treue Kundschaften entstehen, sondern sich auch Außenstehende von dem Modell angesprochen fühlen und ebenfalls diesen Anbieter wählen.

Gute CRM-Software von Lime Technologies

Dafür hat sich beispielsweise die Firma lime-technologies.de stark gemacht und ein Kundenbeziehungsmanagement entworfen, das allen unternehmerischen Ansprüchen gerecht wird. Die Pakete und Softwares lassen sich problemlos auf allen gängigen Systemen installieren und schaffen somit eine organisatorisch professionelle Umgebung. Der 360-Grad-Blickwinkel erlaubt es, Kundenverhalten zu analysieren und alle bisherigen Kunden gesondert zu betrachten: Wer kauft sporadisch, wer regelmäßig, wer schaut nach Sonderangeboten oder interessiert sich nur für eine bestimmte Art von Produkten? Gemessen an diesen Erkenntnissen lässt es sich wunderbar einrichten, diese Kunden mit Aktionen und individuell maßgeschneiderten Newslettern zu erreichen. So lässt es sich noch leichter bestimmen, wer bei dem eigenen Unternehmen Dienstleistungen in Anspruch nimmt oder Produkte kauft und wie man ihn am besten für neue Transaktionen begeistern kann.

Fazit: Kundenbindung als Geschäftsfundament

CRM rückt immer stärker in den Fokus in einer sich zerstreuenden Welt, in der es keine großen Volksmarken mehr gibt, wie das früher beispielsweise mit VW und Aldi der Fall war. Heute geht es um Kundenbindung und die Schaffung einer kleinen aber treuen Community. Hier hilft die moderne Technologie der Firma Lime im großen Stil weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *